Werbung

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
bekanntesten US-Automarken

Die Amerikaner lieben es laut, groß und stark. Neben den bekannten deutschen Automarken wie Mercedes, BMW und VW, sind die amerikanischen Automarken die bekanntesten auf der Welt. Fast jeder kennt sie, die lautstarken Fahrzeuge aus den US-Filmen. Wir haben fast 3 Monate lang recherchiert und dabei ist die unten stehende Liste herausgekommen.

Bei der Recherche sind wir auf so viele Markennamen gestoßen, dass wir zunächst dachten, das könnten wir gar nicht aufarbeiten. Und als wir danach die Verflechtungen zwischen den einzelnen Firmen untereinander näher beleuchtet haben, waren unsere Befürchtungen scheinbar noch mehr bestätigt worden. Doch wir haben es geschafft und können nun die Liste mit den bekanntesten amerikanischen Automarken präsentieren.

Welche Automarken aus Amerika sind nun am bekanntesten?

Aus unzähligen amerikanischen Automarken haben wir die neun bekanntesten rausgesucht. Dabei kamen auch Umfrageergebnisse der Autofahrer zum Tragen. Bei der Wahl der Kriterien, mussten wir sorgfältig vorgehen, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten. Außerdem musste erst festgelegt werden, was eine Automarke bekannt macht. Schließlich gab es unter den Automarken negativ behaftete Namen. Zum Glück waren die negativen Marken weit von den bekanntesten, in der Liste entfernt.

Kriterien

Bestehen der Marke, Hersteller muss eine US-Firma sein, muss bis zum Daten der Listenerstellung existieren

Die Liste

  1. Cadillac, General Motors, Warren, Michigan USA
  2. Dodge, Chrysler Group LLC., Auburn Hills, Michigan USA
  3. GMC, General Motors, Detroit, Michigan USA
  4. Jeep, Chrysler Group LLC., Auburn Hills, Michigan USA
  5. Ford, Ford, Dearborn, USA
  6. Chevrolet, General Motors, Detroit, Michigan USA
  7. Chrysler, Chrysler Group LLC., Auburn Hills, Michigan USA
  8. Buick, General Motors, Detroit, Michigan USA
  9. Lincoln, Ford, Dearborn, USA

Produktempfehlung

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Werbung