Werbung

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
die besten Universitäten der Welt

Warum sind einige Menschen erfolgreicher als anderen und warum wissen sie so viel mehr als die anderen Menschen? Zum Einen können es Wunderkinder sein, die einfach die Gabe haben etwas besser zu können als der Rest der Gesellschaft. Doch in den meisten Fällen ist es die Bildung, die diesen Unterschied ausmacht. Deshalb sind auf den besten Universitäten der Welt nur die Kinder der sogenannten "Elite" anzutreffen. Das sind die Ausgewählten der Gesellschaft, sollte man meinen. 

Leider spielen auch hier, wie so oft im Leben Beziehung und viel Geld eine große Rolle. Nur wer sich das teure Studium leisten kann, darf ein Elite-Uni besuchen. Wer einmal aufgenommen wurde, darf das umfangreiche Wissen aufnehmen und an den interessantesten Projekten arbeiten. Auch an den geheimsten Forschungen und Entwicklungen, wird an diesen Universitäten gearbeitet. Deshalb bekleiden die Absolventen der unten aufgeführten Universitäten, die besten Jobs und die höchsten Regierungsposten. Das kann kein Zufall sein!

Welche Universitäten sind nun die besten der Welt?

Um die besten Universitäten ermitteln zu können, muss eine Vergleichbarkeit hergestellt werden. Dies ist wichtig, weil die Universitäten oft unterschiedliche Themengebiete abdecken, was dieses Kriterium schon mal ausschließen sollte. Die Kriterien sollen demnach klar aber auch vergleichbar sein, damit eine Recherche überhaupt möglich ist. Deshalb war dies unsere größte Arbeit, bevor wir die Unis kontaktieren konnten und weitere Information auswerten konnten. Auch Dank einiger Archive, konnten eine Vorauswahl getroffen werden, mit der wir weiter arbeiten durften.

Kriterien

Schwierigkeitsgrad der Aufnahmeprüfung, Bekanntheit unter den Studenten, wichtige Ämter mit Absolventen der Unis, Ausrüstung der Universität, Auszeichnungen, Studiengebühren, Innovation, Professoren 

Die Liste

  1. University of Cambridge, England, 4.000 bis 22.000 $/ Jahr
  2. Harvard University, USA, 36.000 bis 40.000 $/ Jahr
  3. Massachusetts Institute of Technology (MIT), USA, 38.000 bis 42.000 $/ Jahr
  4. Yale University, USA, 32.000 bis 40.000 $/ Jahr
  5. University of Oxford, England, 4000 bis 22.000 $/ Jahr
  6. Imperial College London, England, 4000 bis 34.000 $/ Jahr
  7. UCL (University College London), England, 6000 bis 26.000 $/ Jahr
  8. University of Chicago, USA, 42.000 bis 44.000 $/ Jahr
  9. University of Pennsylvania, USA, 26.000 bis 42.000 $/ Jahr

Produktempfehlung

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Werbung